liebe lilie

Ich habe eine wunderschöne Lilie geschenkt bekommen. Vermutlich weniger wegen ihrer Bedeutung und mehr wegen ihres Aussehens.

Die Lilie ist ein Symbol für Licht, Reinheit und Unschuld. Oft wird sie auch als „Friedhofsblume“ verwendet, aber eher mit der positiv besetzten Bedeutung “Du bist frei von Sünden und es wird dir nichts nachgetragen“.

Ich habe mich sehr über diese wunderschöne edle Blume gefreut und verbinde mit der Lilie auch  Assoziationen wie Schönheit, Würde oder Unantastbarkeit.

Und jetzt genieße ich bei dem Schmuddel-Wetter noch ein bisschen den Frühling in meinem Zimmer. eure sinalilie

lilie

lilie

lilie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s