Kennt ihr dieses Lied? Mir geistert es seit zwei Wochen immer mal wieder durch den Kopf.
Warum? Ich war zwei Wochen in Heidelberg und die ein oder andere Erinnerung habe ich mit nach Haus genommen.
Heidelberg ist eine schöne Stadt würde ich jetzt ganz allgemein mal resümieren. Leider sind Städte im Winter immer so trist. Bis jetzt konnte noch keine Winter-Stadt mein Herz richtig erobern. Die Häuser sehen so grau aus und die Menschen sind immer alle eingewickelt und eilig auf dem Weg ins Warme. Keine Bars in denen man draußen sitzen kann, keine Wiesen auf denen man sich sonnen kann.
Für den Winter kann Heidelberg natürlich auch nichts. Und ich wurde dort bei +5 Grad auch wirklich verschont. Hier in Hamburg wäre mir bei meinem Ausflug heute ja fast die Nase abgefroren ;-)
Ich möchte die Eindrücke die ich gewonnen habe mit euch teilen. Und was sagt mehr als 1.000 Worte? Richtig Bilder. Viel Spaß beim anschauen.
das Heidelberger Schloss
eine der längsten Fußgängerzonen Europas
ein umwerfender Ausblick auf Heidelberg
Schau mal, hier findest du “Lebensgeschichten” aus Heidelberg: http://mirirallalla.wordpress.com/lebenswege/
Und du musst nochmal im Sommer kommen – dann hast du das das Gefühl, du bist im Urlaub in einem südlichen Land :-) Zum Studieren ist das natrlich schwierig… :-)
Liebe mirirallalla, danke für den Tipp, die Lebensgeschichten schaue ich mir mal an :)
Ich glaube auch, dass Heidelberg im Sommer toll ist, leider verschlägt es mich im kommenden Semester wieder nach Erfurt. Aber bestimmt werde ich nochmal nach Heidelberg kommen und dann im Sommer! :)