mädchen lach doch mal…

…bitte bitte lächel einmal nur für mich.
Der ein oder andere kennt dieses Lied von den Wise Guys vielleicht. Oder durfte sich selbst auch schon öfter mal diesen oder einen ähnlichen Spruch anhören.

Ich war gestern den ganzen Tag in Hamburg unterwegs. Und da lag mir dieses Lied auf den Lippen. Das Wetter war ja nun wirklich fantastisch und trotzdem habe ich so wahnsinnig viele grummelige oder ernste Gesichter gesehen. Und wehe man schaut jemanden direkt an und lächelt selbst, oh oh, lieber schnell weggucken. Die wenigsten schenken einem ein schönes Lachen zurück.

Aus diesem Grund möchte ich euch heute die fröhlichsten Tiere der Welt vorstellen: die Quokkas.
Diese putzigen Tierchen (Kurzschwanzkängurus) leben leider nur in Australien, vermutlich hätte ich mir sonst auch schon eines angeschafft.

froekenanis_quokka

Bemerkenswert oder? Und wahrscheinlich musste der ein oder andere jetzt auch ein bisschen grinsen, hm?
Richtig, das steckt nämlich an dieses Lächeln.

Mein Appell an euch: ob allein zu Haus oder unterwegs, lasst immer mal ein lächeln über die Lippen wandern. Sieht viel besser aus, macht gute Laune und ist ansteckend. Vielleicht begegnet mir dann ja auch öfter mal die ein oder andere Grinsebacke.
 ♥ Sina

 

Foto: Flickr 2il org

Advertisements

4 Antworten zu “mädchen lach doch mal…

  1. das ist nicht nur in Hamburg, auch hier in Mainz sind die Leute Weitreichend davon betroffen. Allerdings hatte ich nicht nur Mädchen lach doch mal sondern auch folgendes Lied in den Gedanken: Tut mir Leid, doch ich bin heute trotzdem gut gelaunt. und ich kann nichts dagegen machen, muss über alles lachen und es hört so schnell nicht auf. Ich bin einfach gut drauf :D

    In diesem Sinne: Du bist schon mal nicht allein :)

  2. Pingback: mädchen lach doch mal… – mamapferdworks·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s