an apple a day…

…keeps the doctor away. Sagt man ja so. Bis die Äpfel fertig sind dauert es aber noch ein bisschen. Ich habe heute nämlich erstmal die wunderschöne Apfelblüte für euch fotografiert. Ich habe sie gerade noch erwischt. War das ganze Wochenende in Hamburg und habe brav an meiner Bachelorarbeit geschrieben.

Heute habe ich dann einen kleinen Abstecher in den Obsthof gemacht. Ward ihr schonmal im Obsthof? Es ist einfach toll dort. Ich habe es bis jetzt aber nicht hinbekommen, dieses Gefühl auf einem Foto festzuhalten. Gehört vielleicht eh zu den Dingen, die man nicht fotografieren kann.

froekenanis_IMG_0069

Im Alten Land werden die verschiedensten Apfelsorten angebaut. Genauere Infos findet ihr hier. Ich esse ehrlich gesagt gar nicht so gerne Äpfel, ich bin eher der Bananen-Typ. Aber die Blüte ist wundervoll. Ich finde sie fast noch ein bisschen schöner, als die Kirschblüte wegen des rosa Stichs in den Blüten.

Ich habe heute die kurzen sonnigen Momente ausgenutzt und habe ein paar Fotos für euch gemacht:

froekenanis_IMG_0016

froekenanis_IMG_0032

froekenanis_IMG_0042

froekenanis_IMG_0012

froekenanis_IMG_0034

froekenanis_IMG_0102

froekenanis_IMG_0040

froekenanis_IMG_0079

Dieses Wochenende findet in Jork das Blütenfest statt. Seit 1981 gibt es diese Tradition und immer am ersten Samstag im Mai wird die neue Blütenkönigin gekrönt. Sie ist die Repräsentantin des Alten Landes. Mit ihrer traditionellen Tracht symbolisiert sie die Fruchtbarkeit und die Geschichte dieses besonderen Flecken Erde. Ich werde es vielleicht am Sonntag schaffen dort mal kurz vorbeizuschauen. Hier findet ihr das Programm.

Die lieben Bienen machen sich aus dem ganzen Rummel nichts. Sie sind fleißig unterwegs und sorgen dafür, dass es auch weiterhin viele viele Äpfel im Alten Land gibt.

Ich wünsche euch eine tolle Woche ♥ Sina

froekenanis_IMG_0092

Advertisements

2 Antworten zu “an apple a day…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s