Ich liebe Eis.

Und ich kann auch immer Eis essen. Auch wenn ich pappsatt bin, geht ein Eis immer.

Wir haben zu Hause ein kleines Ritual. Ritual ist ein bisschen übertrieben, aber mir fällt grad kein besseres Wort ein. Tradition vielleicht. Jedenfalls fahren wir manchmal in die nächst größere Stadt zu einer Eisdiele. Meistens am Wochenende. Manchmal ersetzt es eine ganze Mahlzeit, manchmal zum Nachtisch. Man kann dort auch in das Café gehen und ein Eis essen, machen wir aber nie. Direkt vor der Tür ist ein Parkplatz, dort bitte rückwärts einparken! Damit man die Leute beobachten kann. Dann das Eis kaufen und im Auto essen. Puh es gibt nichts besseres.

Nun hier in Hamburg gibt es diese besagte Eisdiele nicht und mit dem Auto irgendwo hinzufahren wäre auch quatsch.

Dafür habe ich jetzt eine ganz bezaubernde Eisdiele hier (St. Pauli) um die Ecke entdeckt: Luicella’s | Eine Kugel Lebensfreude.

froekenanis_luicellas1a

Das ist die Idee von Luicella’s:

Wir glauben, jede gute Geschichte beginnt mit einer Liebesgeschichte. So war das auch mit Luicella’s. Ganz am Anfang war die Liebe zum Eis. Dazu kam ein Auslandssemester in Italien, viel Eiscreme in Kalifornien, Eiskurse an der berühmten Gelato University in Bologna und schließlich der Entschluss: Wir machen unser eigenes Eis!

Zauberhaft nicht wahr? Und so schmeckt auch das Eis. Es gibt vorzügliche Sorten. Cheesecake-Johannisbeer, Schoko Deluxe, schwarze Johannisbeer-Buttermilch, Joghurt-Granula, Oreo, Milcheis, Zitrone-Basilikum-Sorbet, Erdnussbutter, Minze mit Schokostücken & Mangosorbet. Das ändert sich aber regelmäßig, dazu schaut ihr am besten immer mal auf der Homepage vorbei.

froekenanis_luicellas3a
Hier findet ihr Luicella’s:

Detlev-Bremer-Strasse 46
Hamburg St. Pauli
Tel. 040 – 947 930 09

Diese kleine Eisdiele hat ziemlich große Chancen mein Favorit in Hamburg zu werden. Außerdem gibt es dort auch sehr leckeren Kaffee mit Sojamilch. Perfekt auch für kalte Tage.

 

Genug geschwärmt, es wird Zeit, dass ihr euch selbst überzeugt.
Allerliebst ♥ Sina

 

Luicella’s Homepage | Facebook

 

Advertisements

2 Antworten zu “Ich liebe Eis.

  1. Guter Tipp! Wir waren letztens auf der Suche nach gutem Eis in dieser Gegend. (Kenne bisher nur gute Eisläden östlich der Alster).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s