Sommerzeit ist Kirschenzeit

Man merkt meinem Blog ein klitzekleines bisschen an, dass ich gerade in den letzten Zügen für meine Bachelorarbeit stecke. Tote Hose hier. Sorry. Mittwoch soll der Schinken zur Korrektur gehen und spätestens am 04.07. ist der ganze Spuk vorbei. Ich habe auch schon ziemlich viele neue Ideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden.

Mein liebes Altes Land vermisst mich auch schon sehr, ich hänge ja hier die ganze Zeit in Hamburg vor dem PC. Trotzdem ein kurzes Update heute.

froekenanis_kirschen

Foto: fffroggi (flickr) | https://flic.kr/ps/21293N

Sommerzeit ist Kirschenzeit. Und die geht gerade langsam aber sicher los. Damit ist die Kirschernte sehr früh dran, aber das kann uns ja nur freuen. Es gibt übrigens nicht nur ein Blütenbarometer sondern auch ein Obstbarometer. Da könnt ihr den Stand der Ernte ganz genau verfolgen.

Die Kirschen im Alten Land haben dank der klimatischen Verhältnisse keine Maden und ausgeklügelte Anbautechniken lassen die Kirschen noch süßer und praller werden. In der ersten Woche im Juli wird dann die Altländer Kirschenwoche vom Tourismusverein Altes Land e.V. organisiert. In dieser Zeit gibt es viele Führungen, Orgelkonzerte, Hoffeste, besondere Leckereien und zum Abschluss den Kirschmarkt in Jork.

Für alle die jetzt Hunger bekommen haben, habe ich hier eine Liste mit Höfen, bei denen ihr selbst Kirschen zum jeweiligen Tagespreis pflücken könnt.

Herzapfelhof
Osterjork 102 | 21635 Jork

Obsthof Schröder
Hinterbrack 6 | 21635 Jork-Hinterbrack

Obstparadies Schuback
Westerjork 81 | 21635 Jork

Apfelpatenhof
Hinterdeich 172 | 21635 Jork

Hach, ich freue mich schon, wenn ich auch die ersten Kirschen naschen kann. ♥ Sina

P.S. Wer keine Lust auf Kirschen hat, der kann sich dieses Wochenende in Stade auf dem Altstadtfest vergnügen. Weitere Infos hier.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s