Samstagskaffee No. 1

Ich habe diese tolle Aktion auf dem Blog ninjassieben entdeckt.

Es gibt jetzt also jeden Samstag sozusagen einen Kaffee auf meinem Blog. Alternativ bei Instagram, falls ich es hier mal nicht schaffe.

Starten wir mit dem Samstagskaffee No. 1:

froekenanis_samstagskaffee_no1

Ich verbringe das Wochenende bei meinen lieben Patenhunden. Wer sich jetzt fragt was das ist, kann hier (klick) nochmal nachlesen. Wir werden uns gemeinsam zwei feine Tage machen, an denen wir im Fluss planschen, ein bisschen im Garten rumliegen, neue lustige Lektionen üben und kuscheln natürlich. Wer mag kann das Ganze hier (klick) verfolgen ;-)

Außerdem stehen schon wieder Klausuren in der Uni an. Da werde ich mich wohl mit meinem Kaffee auch mal ransetzen müssen.

Und zu guter Letzt ist hier in meinem Heimatdorf Schützenfest. Kennt das da draußen überhaupt noch jemand? Hier eine kurze Erklärung: Der Schützenverein ist ein Verein in dem man regelmäßig zum Schießen geht. Richtig gehört. Man geht auf den sogenannten Schießstand und übt sich darin die Mitte einer kleinen Scheibe zu treffen. Wenn man der Meinung ist, man kann das schon ziemlich gut, dann geht es sogar zu Wettkämpfen. Und das Highlight ist dann natürlich das alljährliche Schützenfest. Dort werden die Majestäten ausgeschossen und auch alle anderen dürfen beim Kinderschützenfest oder auf der Bürgerscheibe ihr Glück versuchen. Alkohol spielt in geringen Maßen sicherlich auch eine untergeordnete Rolle (haha…).

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende. ♥ Sina

Übrigens…ich versuche so gut ich es eben schaffe auf Milchprodukte zu verzichten. Meinen Kaffee trinke ich inzwischen sogar lieber mit Soja- als mit Kuhmilch.

Advertisements

4 Antworten zu “Samstagskaffee No. 1

  1. Schön, wie du anschaulich erklärst, was ein Schützenverein tut und wie ein Schützenfest abläuft. :-D Ich komme auch aus der Provinz und frage mich ernsthaft, wie es Leute geben kann, die mit solchen Ritualen nicht vertraut sind…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s