Mein sommerliches Duo von Alverde

Es wird mal wieder Zeit, dass ich euch tolle Teile vorstelle. Mein letztes richtiges tolles Teil ist nämlich schon ewig her.

froekenanis_sommerlichesduo_header

Heute habe ich (passend zu den super geilen Sommertemperaturen) ein sommerliches Duo von Alverde. Zum einen hätten wir da die mattierende Pflegecreme Beauty & Fruity und zum anderen die Körperbutter Macadamianuss Karitébutter. Beide für mich momentan unentbehrlich.

1 | Mattierende Pflegecreme Beauty & Fruity

froekenanis_sommerlichesduo_pflegecreme

Ich habe für die heißen Tage eine Gesichtscreme gesucht mit der man nicht gleich aussieht, als hätte man sich die pure Vaseline ins Gesicht geklatscht. Außerdem bin ich großer Freund von Naturkosmetik die kein Vermögen kostet. Diese Creme ist mit 3,25 Euro also gut dabei.

Kommen wir zum mattierenden Effekt. Bei mir hat es funktioniert. Meine Stirn glänzt nicht mehr und auch nach einer kleinen Hitzewallung kehrt die Haut wieder zu dem Matten Effekt zurück.

Das beste an der Creme ist der Geruch. Wenn einem morgens schon der frische Limette Apfel Duft entgegen strömt startet man doch gleich viel besser in den Tag :)

Also hier nochmal alle Fakten im Überblick:
– Beauty & Fruity mattierende Pflegecreme Limette Apfel für normale und Mischhaut
– Erhältlich bei dm für 3,25 Euro für 50 ml (klick)
– Vegan
– Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Fettsäureester aus pflanzlichen Ölen, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Fettalkohol, Maisstärke, Sheabutter*, Apfelwasser*, Myristinester, Zellulose, Limetten-Extrakt*, Glycerin-Stearin- Zitronensäureester, Xanthan, Alginat, Natriumcetearylsulfat, Mischung ätherischer Öle**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen

2 | Körperbutter Macadamianuss Karitébutter

froekenanis_sommerlichesduo_körperbutter

Ich benutze diese Creme ausschließlich für meine Beine. Sie ist wirklich sehr reichhaltig und gut für sehr trockene Haut geeignet. Meine Beine neigen allerdings zu sehr trockener Haut, die dann auch gerne anfängt zu jucken. Bei diesen sommerlichen Temperaturen sehr unangenehm. Wenn ich die Creme also abends vor dem zu Bett gehen auftrage habe ich auch am nächsten Tag noch toll gepflegte Beine. Alternativ funktioniert es aber auch, wenn man die Creme morgens dünn aufträgt.

Ich benutze immer die kleine Packung, das reicht mir vollkommen aus. Die große Version würde ich vermutlich eh nicht leer bekommen. Und die kleine Version kostet auch nur 0,95 Euro.

Auch hier nochmal alle Fakten im Überblick:

– Körperbutter Macadamianuss Karitébutter für sehr trockene Haut
– Erhältlich bei dm 0,95 Euro für 50 ml (klick)
– Vegan
– Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Calendulaauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl* pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Glycerinfettsäureester, Macadamianussöl*, Karitébutter*, Kakaobutter*, Olivenöl*, Xanthan, Mandelextrakt*, Rosenblütenhydrolat*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

 

Habt noch einen schönen Restsonntag und genießt das tolle Wetter!!
Ich widme mich jetzt wieder meinem Blasentee….. ♥ Sina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s