Erfurt. Lovely Places.

Wie der ein oder andere eventuell mitbekommen hat, war ich zwei Wochen in Erfurt. Für die Uni. Ein bisschen Freizeit hatte ich aber trotzdem. Und die habe ich genutzt, um Erfurt zu erkunden. Meine Liebslingsorte habe ich mal für euch zusammengefasst.

1 | Die Nudelmacher – Numa
Die Nudelmacher zaubern hervorragende Nudeln. Vom Konzept her ist es ähnlich wie im Vapiano. Das bedeutet aber auch, dass es schnell geht und man sicher sein kann leckere Nudelgerichte zu bekommen. Es gibt immer ein günstigeres Tagesangebot und auch vegetarische/vegane Gerichte. Besonders praktisch – die kleinen Boxen zum Mitnehmen.

froekenanis_Numa

Numa am Domplatz
Andreasstraße 37
99084 Erfurt

Tel. 0361 – 430 220 46
Net. www.numa-erfurt.de

2 | Zitadelle Petersberg
Sicher ein touristischer Klassiker bei einem Besuch in Erfurt. Trotzdem ein toller und auch spannender Ort. Neben dem Blick über Erfurt gibt es nämlich viele tolle Details zu entdecken. Da sind zum Beispiel die vereinsamten Gebäude oder so wundervoll charmante Türen (die ich direkt mal für ein paar Fotos missbraucht habe).

froekenanis_IMG_2190ab

froekenanis_IMG_2132

froekenanis_IMG_2173aa

Hier findet ihr noch ein paar Informationen zur Zitadelle. klick.

3 | Die Krämerbrücke mit Feinkost & Bistro Mundlandung
Auch die Krämerbrücke sollte man mal gesehen haben. Ich liebe diese Atmosphäre dort und in den kleinen Läden gibt es tolle Dinge zu entdecken. Ich habe es mir dort im Feinkost & Bistro Mundlandung gemütlich gemacht und einen der leckeren selbstgemachten Kuchen mit einem Eistee geschlemmt. Auf jeden Fall zu empfehlen!

froekenanis_IMG_1993

froekenanis_IMG_2039

Hier könnt ihr mehr über die Krämerbrücke lesen. klick.

Mundlandung Feinkost & Bistro
Krämerbrücke 28
99084 Erfurt

Tel. 0361 – 644 38 44
Net. www.mundlandung.de
Facebook

4 | Zimt & Zucker
Bei Zimt & Zucker bekommt ihr leckere frisch gemachte Sandwiches und Smoothies. Meine persönliche Rettung auf der Suche nach einem Sojamilch-Kaffee. Die Bedienung hatte offensichtlich eher einen schlechten Tag, was der Qualität des Sandwiches aber nichts abgetan hat. Ein absolutes Muss für Erfurt. Allein schon wegen der feinen individuellen Einrichtung und den leckeren kleinen heimischen Delikatessen, die man dort auch noch kaufen kann.

froekenanis-zimtundzucker

Zucker & Zimt Erfurt GmbH
Marktstraße 35
99084 Erfurt

Tel. 0361 – 64476022
Net. www.zucker-zimt-erfurt.de
Facebook

Und jetzt ab nach Erfurt oder was meint ihr? ;-) ♥ Sina

Advertisements

Eine Antwort zu “Erfurt. Lovely Places.

  1. Pingback: Tausche Hamburg gegen Berlin | froekenanis·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s