Die Sache mit den Äpfeln

froekenanis_IMG_2579a

Der Apfel. Ein Obst das jeder bestimmt schon Mal gegessen hat. Oder auch nicht. Vor allem aber, wenn man aus dem Alten Land kommt. So geht es mir auch. Dabei esse ich gar nicht so gerne Äpfel.

Nicht, weil mir die ein oder andere Sorte nicht gut schmeckt, sondern weil ich Äpfel kompliziert finde. Ich schaffe es nicht einen Apfel zu essen, ohne danach klebrige Hände zu haben. Mal ganz abgesehen von meinem Mund. Wenn es um Äpfel geht, mutiere ich zur 5-Jährigen und ich habe bis heute nicht herausgefunden warum.

Ich esse auch nicht gerne geschnittene Äpfel, die schon den ganzen Tag in einer Plastikdose vor sich hin gedünstet sind. Da bin ich dann ja wählerisch.

Warum mich das Ganze überhaupt beschäftigt? Äpfel sind ja bekanntlich nicht ganz ungesund. Und außerdem ja auch praktisch mitzunehmen. Ohne überflüssige Verpackung und so. Schmecken tun sie mir auch. Wenn man sie denn ordentlich essen könnte…

Sollte ich eine Lösung für das Problem gefunden haben, lasse ich es Euch auf jeden Fall wissen. Wer weiß wem es noch alles so geht.

Trotzdem beschäftige ich mich natürlich gerne mit dem Thema und habe während der Apfelernte im Alten Land auch ein paar feine Fotos gemacht. Auch wenn das jetzt schon ein bisschen her ist, möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten. Als kleiner Tipp zum Schluss noch: Wenn ihr Euch im Supermarkt vor dem Obstregal öfter schon mal gefragt habt, welcher Apfel überhaupt wie schmeckt, dann findet ihr auf der Seite von Tourismus Altes Land ganz tolle Inspirationen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bilder schauen, während ich mir meinen Apfel jetzt ins Müsli schnippel. ♥ Sina

froekenanis_IMG_2560a

froekenanis_IMG_2575a

froekenanis_IMG_2571a

froekenanis_IMG_2583a

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s