Café Speisekammer Hamburg Eimsbüttel

froekenanis_20150306_111342

Ich hoffe ihr habt alle die Ostertage gut überstanden, konntet euch erholen und seid fit für die neue Arbeitswoche. Ich habe heute wieder einen Tipp aus Hamburg für euch im Schlepptau.

Ich war vor einigen Tagen in der Speisekammer zu Besuch. Wie man auf den Fotos sieht, war das Wetter leider noch nicht so schön, wie jetzt. Was dem hervorragenden Frühstück und der charmanten Atmosphäre allerdings nicht geschadet hat.

Die Öffnungszeiten der Speisekammer sind:
Montag bis Freitag: o9.oo – 19.oo Uhr
Samstag: o9.oo – 18.oo Uhr
Sonntag: 1o.oo – 18.oo Uhr

froekenanis_20150306_105748

froekenanis_20150306_110559An den Öffnungszeiten kann man auch sehen, dass die Speisekammer keine Bar ist, sondern wie sie selbst sagt Café – Feinkost – Catering. Das Frühstück ist wirklich empfehlenswert, es gibt auch vegetarische Varianten und Sojamilch zum Kaffee Latte. Der hausgemachte Kuchen und die verschiedenen Quiches in der Ladenvitrine ließen mir auch das Wasser im Mund zusammen laufen. Das Frühstück war aber so reichhaltig, dass kein Platz war für mehr.

Ich werde also demnächst ganz bestimmt nochmal Nachmittags hinfahren und mich durch die Quiche- und Kuchenauswahl testen.

Die Speisekammer ist im Landhausstil in viel weißer Farbe und Holz gehalten. Wenn ihr mit einer größeren Gruppe vorbeischauen wollt, rate ich euch vorher zu reservieren. Es sind einige kleine Tische zur Verfügung und wenn alle besetzt sind, dann wird es ordentlich kuschelig. Bei so wunderbarem Frühlingswetter wie jetzt ist es natürlich auch besonders herrlich auf der kleinen Terrasse zu sitzen.

froekenanis_20150306_120148

Ihr findet im Abendblatt auch noch eine Restaurant-Kritik zur Speisekammer.

Also schaut bei eurem nächsten Besuch im schönen Eimsbüttel einmal in der Speisekammer vorbei und genießt einen feinen Cafébesuch.
Allerliebst ♥ Sina

 

Infos zur Speisekammer:
Weidenstieg 5a | 20259 Hamburg
Telefon: 040 40 18 81 24
info@hamburg-speisekammer.de
www.hamburg-speisekammer.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s