Liebe Touristen im Alten Land…

Ich möchte hier kurz einen kleinen Appell loslassen. In eigener Sache sozusagen.

Liebe Touristen, die das wunderschöne Alte Land besuchen,

ich liebe meine Heimat und diese Gegend heiß und innig. Nach Feierabend möchte ich aber trotzdem zügig mit dem Auto (natürlich gemäß der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit) nach Hause fahren. Da gibt es allerdings ein Problem. Und jetzt aufgepasst liebe Touristen. Ich schaue auch gerne aus dem Autofenster in den Obsthof, allerdings ist Schritttempo fahren (bei zulässigen 70 kmh), plötzliches Stehenbleiben, wilde Abbiege-Manöver ohne Blinken, weil man gerade einen Obsthof entdeckt hat oder Schlangenlinienfahren, weil die Fachwerkhäuser auf dem Deich so nett anzuschauen sind für die vor Ort ansässige Bevölkerung jedes Jahr wieder eine Geduldsprobe.
Deswegen mein Appell an euch: Setzt euch aufs Fahrrad. Schaut ab und zu mal in den Rückspiegel und fahrt rechts ran, wenn ihr merkt, dass die Autoschlange hinter euch inzwischen auf 20 Fahrzeuge angewachsen ist. Ihr habt einen Obsthof entdeckt, den ihr unbedingt besuchen möchtet? Bei uns im Alten Land sind nicht alles Einbahnstraßen, einfach weiterfahren und bei der nächsten Abbiegung umdrehen.

Ich danke euch aus tiefstem Herzen!
Eure Sina

Ich habe die Obstblüte dieses Jahr übrigens irgendwie verpennt. Natürlich habe ich die Blüte gesehen, ansonsten müsste ich schon mit Augen zu zur Arbeit fahren. Aber so richtig Zeit, mal durch den Obsthof zu schlendern hatte ich dieses Jahr nicht. Außerdem war ich noch so ein bisschen im Winterschlaf und das Wetter hat es einem ja auch wirklich nicht leicht gemacht die Blüten bei Sonnenschein zu fotografieren.

Nichtsdestotrotz habe ich alles gegeben und freue mich euch jetzt ein paar wenige Fotos zeigen zu können. Quasi für alle, die noch nicht bei uns im Urlaub waren ;-)
♥ Sina

froekenanis_IMG_3017ab

froekenanis_IMG_2980ab

froekenanis_IMG_3023ab

froekenanis_IMG_2978ab

froekenanis_IMG_3004ab

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s