Der Liebster Award

liebsteraward

Was ist der “Liebster Award”?
Der “Liebster Award” wurde ins Leben gerufen, um kleine Blogs mit bis zu 400 Followern etwas bekannter zu machen. Der Leser hat mithilfe eines Interviews die Möglichkeit, ein wenig mehr über den Autor des nominierten Blogs zu erfahren. Dies ist für Neulinge im Blogger-Universum eine nette Idee der Vernetzung.

Wie lauten die Regeln?
Danke der Person, die dich für den “Liebster Award” nominiert hat und verlinke die Adresse dieses Bloggers in deinen Beitrag.
Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den “Liebster Award”. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen. Schreibe diese Regeln in deinen “Liebster Award”-Beitrag.
Informiere deine nominierten Blogger über diesen Beitrag, z.B. über einen Kommentar.

Ich wurde von Fanni von mamapferdworks nominiert, weil ich schon viel zu lange nichts mehr auf meinem Blog geschrieben habe :-) Vielen Dank für den Anstupser!

Fannis Fragen an mich:

1. Beschreibe dich in 10 Wörtern.
Lebensfroh. Laut. Pferdefreund. Hundefreund. Tierfreund. Sportlich. Fröhlich. Ehrgeizig. Naschkatze. Langschläfer.

2. Für welche 3 “Dinge” oder Personen bist du besonders dankbar.
Tobi. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass man den Rest seines Lebens mit jemandem verbringen möchte.
Meine Familie. Ich habe das Gefühl ich kann in meinem Leben alles schaffen, weil ich so einen großartigen Rückhalt in der Familie habe.
Jana. Es gibt Menschen, die verändern dein Leben. Jana ist so ein Mensch und ich bin so dankbar dafür, dass wir uns kennengelernt haben. (>tierheilkundeblog)

3. Wie lange bloggst du schon?
Ich musste grade mal nachschauen. Der erste Post auf diesem Blog ist ist tatsächlich schon aus November 2013.

4. Was hebt deine Stimmung, wenn deine Laune im Keller ist?
Ab in den Stall oder zu den Hunden und kurz mal alle Probleme vergessen. Danach geht es mir meistens viel besser.

5. Musik: Elektro oder Rock?
Rock.

6. Welche Träume aus deiner Kindheit lebst du heute?
Als Kind habe ich mir immer gewünscht reiten zu können und ein eigenes Pferd zu haben. Es sollte groß und braun sein. Was soll ich sagen, das Pferd gehört nicht mir, aber es fühlt sich trotzdem ein bisschen so an, wie die Erfüllung meines Kindheitstraumes. Sicher ist jedenfalls, dass ich die Reiterei nicht wieder aufgeben werde!

7. Über welches Thema bloggst du am liebsten?
Es macht mir total Spaß über tolle Locations zu schreiben, die ich entdeckt habe. Leider vergesse ich oft Fotos zu machen und dann finde ich es auch doof einen Beitrag zu verfassen….

8. Machst du Sport und/oder welcher Sport begeistert dich?
Ich reite und mache ab und zu mal Yoga. Wobei da durchaus noch Potential nach oben ist. Früher habe ich auch Ballett gemacht und voltigiert. Ich würde heute gerne wieder Ballett machen, aber so lange der Tag nur 24 Stunden hat, muss ich wohl Prioritäten setzen.

9. Was macht dir besonders Spaß an deiner Arbeit am Blog?
Ich mag es die Beiträge schön zu gestalten und mich kreativ zu betätigen, z.B. Fotos machen und bearbeiten. Leider fehlt mir momentan die Zeit, mich so damit zu beschäftigen, wie ich es mir wünsche.

10. Wie startest du am liebsten in den Tag?
Da gibt es zwei Varianten…
Als Langschläfer gibt es für mich nichts schöneres als bis 11 Uhr zu schlafen und dann ausgiebig auf dem Sofa zu frühstücken. Alternativ startet der Tag für mich aber auch hervorragend, wenn ich ganz früh in den Stall fahre und dort alleine Zeit mit dem Pferd verbringe und dann auf dem Rückweg Brötchen mitbringe und danach in aller Ruhe zu Hause frühstücke.

11. Wie hat das Bloggen dein Leben verändert?
Ich habe viel über die digitalen Medien und die Einflussmöglichkeiten von Bloggern gelernt. Das hat mir auch in meinem Job total weitergeholfen.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, schreibt eure Fragen gerne in die Kommentare ;-)

Wer auch immer das liest darf sich gerne als nominiert erachten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dann trotzdem verlinkt, dann kann ich eure Beiträge lesen und gerne auch hier verlinken.

♥ Sina

Advertisements

Eine Antwort zu “Der Liebster Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s