Fiete

FieteDarf ich vorstellen: Fiete. Fiete ist ein 5-jähriger Hannoveraner und meine Reitbeteiligung. Also ich bin seine Reitbeteiligung. Wie auch immer. Ich habe Fiete im November 2015 kennengelernt. Eigentlich gehört er Fanni (besucht sie doch mal auf ihrem Blog: mamaPFERDworks) und ich bin total happy, dass ich die Beiden getroffen habe.

Als ich das erste Mal auf Fiete geritten bin, sind wir eigentlich eher unkontrolliert durch die Halle geschossen. Zum Glück waren wir alleine. Ich bin mir nicht sicher, ob Fanni zu dem Zeitpunkt vielleicht noch etwas daran gezweifelt hat, ob das mit mir so eine gute Idee ist. Verübeln könnte ich es ihr nicht.

Es war nicht einfach mit Fiete, da ich anfangs immer recht nervös war und Fiete so etwas sofort merkt. Außerdem hat ihn mein Ungleichgewicht vermutlich zusätzlich verunsichert. Aber dadurch wurde mein Ehrgeiz erst Recht geweckt. Ich wollte es unbedingt schaffen mit diesem tollen Pferd eine Einheit zu bilden und nichtmehr nur der blinde Passagier zu sein.

Nach etlichen Reitstunden und viel Schweiß und Tränen haben Fiete und ich heute durchaus mehr schöne gemeinsame Momente als schwierige. Und auch das werden wir noch gemeinsam schaffen, da bin ich mir sicher! Vor allem auch dank der Unterstützung von Fanni ♥, die mir wirklich schon wahnsinnig bei meiner „Reitkarriere“ geholfen hat und für jede Schandtat bereit ist.

Fiete und ich werden in Zukunft daran arbeiten sicher und ohne uns ablenken zu lassen auf E-Niveau zu reiten. Und vielleicht werden wir diesen Sommer unser erstes gemeinsames Turnier meistern. Als nächstes werden wir dazu mal in einer anderen Reithalle üben. Denn dort entwickelt Fiete sich zum Feuerstuhl. Das sieht dann vom Boden zwar ganz nett aus, fühlt sich allerdings von oben unkontrolliert und wild an. Aber das ist unser großes Ziel für 2017. Tschakka :-)

Eure Sina ♥

 

 

© Photocredits: powell83

Advertisements

Eine Antwort zu “Fiete

  1. Pingback: 10 Fakten über Fiete | frollein sina·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s